Success Story Barmherzigen Schwestern der Provinz Graz-Mitteleuropa

Success StorySuccess Story

Barmherzige Schwestern der Provinz Graz-Mitteleuropa

„Durch die Nutzung des Mitarbeiter-Self-Service können viele interne organisatorische Schritte vereinfacht werden.“

Mag. Bettina Schörghofer,
Geschäftsführerin

Standort:

Graz

Branche:

Non-Profit-Organisation

Unternehmensgröße:

800 Mitarbeiter

Die Barmherzigen Schwestern der Provinz Graz-Mitteleuropa sind Teil einer weltweiten internationalen christlichen Gemeinschaft. Ihre sozialen Dienste beziehen sich auf die Betreuung und Pflege von alten und kranken Menschen.

Bevor sich der Unternehmensverbund für die LHR Software entschieden hat, hatte jedes Unternehmen unabhängig voneinander eine eigene Personalverrechnung und -verwaltung – oder teilweise ausgelagert. Aus dieser Situation heraus stand man vor der Herausforderung, ein einheitliches System zu finden, das die Komplexität der Unternehmensstruktur abbilden kann. Damit die Akzeptanz zur Umstellung auf ein neues System sichergestellt werden konnte, war eine userfreundliche Benutzeroberfläche eine klare Anforderung für den Zuschlag, welches zudem die Prozesse wesentlich vereinfachen sollten. Das Budget- und Auswertungstool waren ebenso von großer Bedeutung – und das ganze sollte natürlich auch leistbar sein.

Die LHR Personalverrechnungssoftware wurde seitens der Lohn & HR sehr gut präsentiert. Ebenso wurde auf die individuellen Anforderungen voll und ganz eingegangen. Somit entschied sich der Unternehmensverbund der Barmherzigen Schwestern für LHR Lohn, LHR Budget, LHR Dokumente sowie LHR People Analytics.

Eine sehr anwenderfreundliche Software. Durch den Online-Zugang gibt es bei der Nutzung der Software kaum Fehler, notwendige Vor-Ort-Programminstallation, Wartung und Updates entfallen. In den regelmäßigen Newsletter wird kundenfreundlich und zeitnah über etwaige Wartungsarbeiten etc. informiert. Durch die Nutzung des Mitarbeiter-Self-Service können viele interne organisatorische Schritte vereinfacht werden.“

Als außerordentliche Herausforderung wird vom Unternehmensverbund das kurze Zeitfenster erwähnt, welches für die Umstellung von vier Betrieben mit jeweils unterschiedlichen Voraussetzungen angesetzt wurde. Aufgrund der alten Systeme waren die Datenübernahmen zum Teil sehr schwierig.

„Die Systemeinführung war extrem gut. Beginnend mit der Vorbereitung durch die leitenden Mitarbeiter, die sich viel Zeit genommen haben, unsere Struktur zu verstehen, weiter mit einer außerordentlich guten, sehr kompetenten und sympathischen Projektleiterin, die mit unserer Projektleiterin und unseren Mitarbeitern intensiv zusammengearbeitet hat, bis hin zur Projektkoordination und die Technik-Bereiche, die im Hintergrund rasch und zuverlässig gearbeitet haben.“

Der Unternehmensverbund ist mit dem gesamten Projektmanagement sehr zufrieden.

Ausgangssituation:

Jedes Unternehmen hatte eine eigene Personalverrechnung und -verwaltung.

Lösung:

Mit LHR Lohn, LHR Budget, LHR SelfService, LHR Dokumente und dem LHR People Analytics hat sich der Unternehmensverbund für eine umfangreiche Produktpalette von Lohn & HR entschieden.

Vorteile:

  • Einheitliche Personalverrechnung
  • Abbildung der Unternehmensstruktur
  • Userfreundliche Benutzeroberfläche
  • Individuelle Anforderungen integrieren
  • Schnelle Übersicht über alle Daten
  • Schnelle Implementierung
  • Professionelle Betreuung
Back to top
Kontakt