Genießen Sie unseren Premium-Support

Der persönliche Kundenkontakt mit schnellen Reaktionszeiten gehört für uns zu einer leistungsfähigen Software. Gerade in der Hektik der Monatsabrechnung ist eine schnelle Unterstützung wichtig. Deshalb haben wir ein kompetentes Service-Team in Österreich, welches Ihnen ein gutes Gefühl und Sicherheit gibt.

Mit Lohn & HR entscheiden Sie sich nicht nur für einen kompetenten Partner, der Sie im Personalmanagement verlässlich begleitet, sondern auch für erstklassigen Service. Wir bieten:

  • Hilfestellung bei Fragen
  • Support bei programmtechnischen Belangen
  • Consulting bei der Software-Einführung
  • Schulungen zur optimalen Nutzung der Software
Gruppe junger Menschen während einer Kaffeepause

SIE stehen im Mittelpunkt

Unsere Kundinnen und Kunden stehen immer im Mittelpunkt unseres Handelns – bei allem was wir tun!

Dazu gehört für uns ein umfassender Service, der

  • persönlich,
  • kompetent,
  • freundlich,
  • verlässlich und
  • schnell ist.

Für uns als Lohn & HR ist es essenziell, Sie mit der Performance unserer Produkte sowie außergewöhnlich gutem Service zufriedenzustellen.

Eine gute Software allein reicht nicht mehr aus

Daher sind wir stets bemüht, verlässlichen Service und kompetente Beratung rund um das Thema Personal zu liefern.

Wie gelingt uns das?

Der Fokus Mensch

Wir legen den Fokus auf den Menschen – nicht nur auf das Produkt. Vom zufriedenen Mitarbeiter und glücklichen Kunden hin zu einer stärkeren Kundenbeziehung. Unser Ziel ist es, unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten. Dazu gehört auch die ständige Investition in unsere Mitarbeiter – nicht nur finanziell, sondern vor allem mit Vertrauen, Wertschätzung und Respekt.

Mitarbeiter = Spezialisten

Unsere Mitarbeiter werden sorgfältig ausgewählt. Es gibt regelmäßig interne und externe Trainings, um die Weiterbildung zu fördern. Im Consulting- & Support-Team arbeiten mehr als 15 Experten im Bereich des strategischen und administrativen Personalmanagements jeweils mit einer TOP Ausbildung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.

Erwartungen erfüllen

Wir legen Wert darauf, geweckte Kundenerwartungen auch zu erfüllen! Dazu halten wir uns an alle Abmachungen zu vertraglich vereinbarten Service-Levels und Performance und bearbeiten Ihre Aufträge/Beschwerden so rasch wie möglich. Zusätzlich arbeiten wir laufend an Verbesserungen in Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

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Sales Consulting

Ganz egal, ob Sie Unterstützung bei der HR-Transformation, bei Lohn- oder Zeiterfassungsprojekten oder bei täglichen Anwendungsthemen benötigen – wir beraten Sie umfassend.

Gemeinsam mit Ihnen erarbeitet unser Sales Consulting, wie Sie Ihre HR-Prozesse verbessern und zukunftsorientierter gestalten können. Wir erheben Ihre „Ist-Prozesse“ und gestalten gemeinsam mit Ihnen Ihre „Soll-Prozesse“. Somit können wir konkret auf Ihre Bedürfnisse eingehen!

Projektablauf

Grafik Projektablauf
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Projektmanagement

Professionelles Projekt- und Prozessmanagement gehört zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren in Softwareprojekten.

Lohn & HR unterstützt Sie bei der Abwicklung Ihrer HR-Software-Projekte mit einem professionellen Projektmanagement und sorgt für Qualität in den Entscheidungen und einen reibungslosen Ablauf.

Hören Sie sich hier unseren Podcast an, in dem wir darüber reden, wie ein Projekt von A bis Z bei uns abläuft.

Grafik Prozess Projektmanagement

Besonderes Augenmerk legen wir dabei auf die Vorbereitung und Strukturierung des Projektes. Dies erfolgt beispielsweise im Kick-off Termin mit der

  • Festlegung der Projektziele,
  • Gliederung der Aufgaben sowie
  • Planung von Ressourcen und Terminen.

Das Ergebnis dieses Prozesses ist ein Projekthandbuch, das alle für Sie relevanten Informationen enthält und als Basis für Ihre weiteren Aktivitäten dient.

Mit Struktur zum erfolgreichen Projektabschluss

Im nächsten Schritt kümmern wir uns um die gesamte Projektorganisation. Eine wesentliche Aufgabe ist dabei die Zusammenstellung und Führung des Projektteams. Wichtig ist uns hierbei die Kommunikation der gemeinsamen Ziele und die Festlegung der Kommunikations- und Arbeitsstrukturen im gesamten Projektteam.

Dabei legen wir im LHR Projektmanagement besonderes Augenmerk auf die kritischen Erfolgsfaktoren und das Qualitätsmanagement in Ihrem HR-Projekt. Ein laufender Soll-Ist-Vergleich garantiert, dass die Projektziele nicht aus den Augen verloren werden und die geplanten Kosten und Termine im vereinbarten Rahmen bleiben. Mit Abschluss des Projektes werden schließlich alle relevanten Ergebnisse in einer Projektdokumentation zusammengefasst und mit einer Projektabnahme an den Auftraggeber übergeben. Nach einem erfolgreichen Projektabschluss steht Ihnen unser Support-Team stets beiseite.

Die Vorteile für Sie liegen auf der Hand: Wir geben Ihrem Projekt Struktur und sorgen für einen erfolgreichen Projektabschluss.

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Consulting

Mit Kompetenz, Erfahrung und Leidenschaft helfen wir unseren Kunden, einen sinnvollen Weg in Richtung Digitalisierung im administrativen und strategischen Management umzusetzen.

Lohn & HR bietet eine umfangreiche Beratung und Betreuung für Ihre LHR Software. Wir setzen dabei auf eine langfristige, enge und vertrauensvolle Partnerschaft mit unseren Kunden. Auch hier stellen wir den Mensch in den Mittelpunkt. Gemeinsam mit unseren Kunden bilden wir ein Team, um das Projekt erfolgreich abzuschließen.

Im Zuge des Consultings bieten wir individuelle Beratung für verschiedenste Bereiche im HR und in der Personalverrechnung. Dabei beraten wir sowohl bei Organisations- bzw. Strukturveränderungen im HR-Umfeld als auch bei speziellen fachlichen Themen aus der Lohnverrechnung, der Zeiterfassung und dem strategischen HR-Management.

Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei herausfordernden IT-Projekten. Dazu zählen Themen wie Schnittstelle, Qualitäts-Management und Integrationen in Ihre bestehende Systemlandschaft.

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Support

Der LHR Support erfolgt durch eine umfassende und persönliche Betreuung.

Das kompetente Support Team unterstützt Ihr Unternehmen bei Herausforderungen und findet gemeinsam mit Ihnen geeignete Lösungen rund um die LHR Software.

Eine langfristige, vertrauensvolle Partnerschaft mit unseren Kunden ist uns sehr wichtig! Daher stehen wir Ihnen auch nach der erfolgreichen Einführung Ihrer LHR Software mit Fachwissen und Engagement zur Verfügung. Eine umfassende sowie persönliche Service- und Supportbetreuung gehören zu unserem Selbstverständnis.

Unser Support Team, bestehend aus Personalexperten, betreut Sie per E-Mail und Telefon von Montag bis Freitag von 09:00 – 12:00 Uhr und von 13:00 – 16:00 Uhr.

Nico Rettensteiner headshot - Karriere

Nico Rettensteiner, Sales Consulting

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Unsere Mitarbeiter sind gerne für Sie da!

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