SelfService

Die komfortable „Do-it-yourself“-Lösung für Mitarbeiter und Vorgesetzte

Mit LHR SelfService schaffen Sie mehr Transparenz für Mitarbeiter und Vorgesetzte. Das Portal bietet Ihnen eine zeit- und ortsunabhängige Verwaltungsmöglichkeit und den Zugriff auf aktuelle Daten aus der Zeit- und Leistungserfassung sowie auf diverse Dokumente (z.B. Gehaltszettel und weitere personenbezogene Dokumente) und Arbeitsmittel.

Durch den Einsatz der SelfService-Lösung wird die HR-Abteilung spürbar entlastet: Administrative Aufgaben können delegiert und effizienter im Unternehmen verteilt werden. Dabei helfen spezifisch konfigurierte Zugriffsrechte und individuell definierte Workflows.

  • Passwortgeschütztes Webportal
  • Aufruf via PC, Smartphone oder Tablet
  • Einfache Bedienbarkeit und klar strukturierte Oberfläche
  • Kopplung mit LHR Modulen wie LHR Lohn, LHR Zeit, LHR Leistung und LHR Dokumente sowie LHR People Analytics

LHR Zeit und LHR LeistungLHR Zeit und LHR Leistung

---

Mitarbeiter und Vorgesetzte können jederzeit und überall ihre Zeitdaten einsehen. Je nach Berechtigung erlauben Sie es Ihren Mitarbeitern selbständig Echtzeitbuchungen vorzunehmen, fehlerhafte Buchungen direkt zu bearbeiten oder zu beantragen, sowie Anträge für verschiedene Abwesenheiten und Lohnauszahlungen zu stellen. Durch das Hinterlegen einer flexiblen Workflowhierarchie werden Anträge automatisch an die zuständigen Vorgesetzten weitergeleitet.

Das Vorgesetzten SelfService ermöglicht es, die Zeitdaten von untergeordneten Dienstnehmern einzusehen, Anträge zu genehmigen oder abzulehnen, sowie bei Bedarf Zeitdaten zu bearbeiten.

  • Lückenlose Arbeitszeitaufzeichnung inkl. Urlaubsverwaltung
  • Tagesaktuelle Übersicht über Saldo-, Mehrarbeits- und Überstunden sowie Resturlaub
  • Tableau, Abwesenheitsübersicht und Kalender
  • Automatische Benachrichtigungsfunktion (z.B. bei Ruhezeitverletzungen)

Zusätzlich können Mitarbeiter in Ihrem Leistungserfassungs-Bereich getätigte Projektzeiten einfach erfassen. Praktikabel ist hierbei vor allem der direkte Abgleich zur gebuchten Tagesarbeitszeit.

LHR Dokumente & LHR ArbeitsmittelLHR Dokumente & LHR Arbeitsmittel

---

Mitarbeiter, Vorgesetzte, Personalverantwortliche und Administratoren können beliebige Dokumente, wie Gehaltszettel oder Arztbestätigungen, in das LHR SelfService hochladen. Dabei ist auch ein automatisierter Upload von Reports aus LHR Lohn (z.B. Gehaltszettel, L16, …), LHR Zeit oder LHR Reisen möglich.

  • Standardisierte Ablage
  • Ein passwortgeschütztes, gesichertes Webportal garantiert höchsten Schutz für sensible Daten
  • Reduzierung des administrativen Aufwandes (wie z.B. für die Verteilung von Gehaltszetteln)
  • Kosteneinsparung (Material- und Personalkosten)
  • Hinterlegung eines Workflows pro Dokumentenart zur weiteren Bearbeitung

Auch Arbeitsmittel können einfach und bequem verwaltet und Dienstnehmern zugeordnet werden: Mitarbeiter und Vorgesetzte haben stets einen Überblick und die Kontrolle über ausgegebene Sachmittel. Eine Inventur- und Erinnerungsfunktion unterstützen Sie bei administrativen Aufgaben.

Erfahren Sie was uns bewegt.

Wir lassen unsere Kunden sprechen.

Diese Events dürfen Sie nicht verpassen!

Diese Lösungen nutzen Sie in unserem Rechenzentrum!Diese Lösungen nutzen Sie in unserem Rechenzentrum!

---
Back to top
Demo
Kontakt