Success Story Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt

Success Story

Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt

„Die reibungslose Zusammenarbeit zwischen dem Magistrat der Stadt Klagenfurt und der Lohn & HR wird sehr geschätzt.“

Standort:

Klagenfurt

Branche:

Öffentlicher Sektor

Der Magistrat der größten Stadt Kärntens hat mit der Firma Lohn & HR schon seit vielen Jahren eine gute Zusammenarbeit. Bevor die LHR Softwareprodukte eingeführt wurden, hat der Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt zwar bereits ein aufgebautes Lohnprogramm in der Personalverrechnung in Verwendung gehabt, jedoch mussten noch viele Tätigkeiten manuell berechnet werden.

„Wir haben uns für die Software von LHR entschieden, da die Firma schon Erfahrungen im öffentlichen Sektor und den damit verbunden speziellen Anforderungen hatte und wir somit auf bereits vorhandene Lösungsansätze zugreifen konnten“, so Mag. Peter Kuhs (Personalabteilung).

Seither wird LHR Lohn, LHR Reisen sowie LHR People Analytics eingesetzt. Vor allem bei der Einführung einer neuen Software kommen oft Unsicherheiten bei den Mitarbeitern auf. Diese konnten aber mit der Unterstützung vom Support-Team der Lohn & HR schnell beseitigt werden. und der Echtbetrieb mit einem normalen Programmablauf ab Tag 1 sichergestellt werden. Dadurch konnte Lohn & HR sicherstellen, dass der geplante Echtbetrieb ab Tag 1 reibungslos funktionierte.

Besonders hilfreich ist die Möglichkeit, eine Auswertung der Daten in vielfältiger Art und Weise mit LHR People Analytics zu erstellen.

„Die reibungslose Zusammenarbeit zwischen dem Magistrat der Stadt Klagenfurt und der Lohn & HR wird sehr geschätzt. Allfällige Probleme werden in kürzester Zeit behoben.“

Ausgangssituation:

Es war bereits ein einfach aufgebautes Lohnprogramm in Verwendung, jedoch mussten noch viele Tätigkeiten manuell berechnet werden.

Lösung:

Der Magistrat der Landeshauptstadt Klagenfurt hat sich für LHR Lohn, LHR Reisen und LHR People Analytics entschieden.

Vorteile:

  • Spezielle Anforderungen im öffentlichen Sektor können durch die Erfahrungen der Lohn & HR erfüllt werden
  • Auf vorhandene Lösungsansätze kann zugegriffen werden
  • Vollständige Übernahme aller Daten
  • Auswertungen in vielfältiger Art und Weise
  • Reibungslose Zusammenarbeit
  • Probleme können in kürzester Zeit behoben werden
Back to top
Demo
Kontakt