Der richtige Start für neue Mitarbeiter: Die 10 größten Erfolgsfaktoren

Der richtige Start für neue Mitarbeiter: Die 10 größten Erfolgsfaktoren

Onboarding richtig gemacht: Die 10 größten Erfolgsfaktoren

Der richtige Start für Ihre neuen Mitarbeiter

 

Mitarbeiter von Anfang an an das Unternehmen zu binden und sie auch emotional für den Arbeitgeber zu begeistern, ist wichtiger denn je. Denn bereits am ersten Tag denken 15 % der neuen Mitarbeiter an Kündigung – falls sie überhaupt erscheinen.

In einer aktuellen Umfrage gaben 30 % der HR­-Verantwortlichen an, dass sie schon vor dem ersten Arbeitstag Kündigungen eines neuen Mitarbeiters bekommen. Das kann sich eigentlich kein Unternehmen leisten. Daher muss der Onboarding-Prozess fest im Unternehmen verankert werden. Durch einen strukturierten Prozess und einem auserwählten Verantwortlichen dafür kann die Anfangsfluktuation positiv beeinflusst werden.

Eine kurze Einarbeitungsphase ist zu kurz gedacht. Der Onboardingprozess geht noch viel weiter darüber hinaus: fachliche Einarbeitung oder soziale Integration. In dem kostenlosen Whitepaper zeigen wir die 10 größten Erfolgsfaktoren, die ein strukturiertes Onboarding ausmachen. Dort finden Sie auch Tipps für ein erfolgreiches Onboarding aus dem Homeoffice.

 

Zum kostenlosen Whitepaper

Related Posts---

Back to top
Demo
Kontakt