10 Jahre Lohn & HR GmbH!

10 Jahre Lohn & HR GmbH!

Beim LHR Personalistentreff 2018 wurden unsere Kunden nicht nur mit spannenden Themen & Neuerungen in der Personalverrechnung und Zeiterfassung versorgt. Auch das 10-jährige Firmenjubiläum der Lohn & HR GmbH wurde gebührend gefeiert!

 

 

Ein kurzer Einblick in die Geschichte der Lohn & HR GmbH:

1982 wurde mit der Entwicklung einer ersten Personalverrechnungssoftware begonnen, die im Jahr 1983 eingeführt wurde. Basierend auf diesen Erfahrungen haben wir Anfang der 90er Jahre gemeinsam mit der Salzburger Sparkasse eine neue Personalverrechnungslösung entwickelt. Ein besonderes Augenmerk lag dabei auf speziellen Funktionalitäten für den Rechenzentrumsbetrieb. Einige Jahre später wurden die von der Salzburger Sparkasse abgerechneten Klienten von uns übernommen und im Rahmen der Salzburger Personalverrechnung Datenservice GmbH betreut.  Darunter finden sich einige Kunden, die uns dank der erstklassigen Betreuung unserer kompetenten MitarbeiterInnen und der stetigen Weiterentwicklung unserer Produkte seit der Übernahme im Jahr 1994 treu geblieben sind. Heute werden bereits mehr als 5.200 Dienstnehmer monatlich im LHR Rechenzentrum abgerechnet. Seit einigen Jahren ist es auch möglich, die Personalverrechnung vollständig an unsere Experten auszulagern.

Während der Rechenzentrumsbetrieb von der Salzburger Personalverrechnung durchgeführt wurde, erfolgte die Softwareentwicklung und Wartung der Lizenzsoftware als Abteilung der eurofunk KAPPACHER GmbH. Um das Know-How im Personalverrechnungsbereich zu bündeln und unsere Kunden noch umfassender betreuen zu können, wurde entschieden, den Bereich Softwareentwicklung/Support aus der eurofunk KAPPACHER GmbH auszugliedern und mit dem Rechenzentrumsbetrieb zusammenzuführen.

Im Jahr 2008 war es so weit – der Startschuss für die Lohn & HR GmbH als eigenständige Tochterfirma der eurofunk KAPPACHER GmbH ist gefallen!

Um unser Produktportfolio im Bereich Software für Bewerber- und Mitarbeitermanagement zu erweitern, gingen wir eine Partnerschaft mit der Firma Haufe-umantis ein. Im Jahr 2012/13 ging die Produktfamilie der LHR in die 5. Generation und wir präsentierten neben einem komplett neuen Oberflächendesign zahlreiche nützliche Funktionalitäten, die die tägliche Arbeit in der Personalverrechnung einfacher und effizienter gestalten. Der nächste Meilenstein wurde im Jahr 2014 mit der erfolgreichen Einführung der LHR Zeit verzeichnet. Die LHR Software wird ständig um neue Bereiche erweitert, wie z.B. SelfService-Funktionalitäten für Mitarbeiter und Vorgesetzte sowie ein Werkzeug für die Erstellung von Personalstatistiken. Sämtliche Funktionen der Softwarelösung sind auch für unsere Kunden im Rechenzentrum nutzbar.

Zwischenzeitlich nutzen mehr als 1.500 Kommunen sowie auch Universitäten, Krankenhäuser und zahlreiche österreichische Betriebe die LHR Software. In Summe werden mehr als 150.000 MitarbeiterInnen mit LHR und Haufe-umantis Produkten verwaltet.

Im Jahr 2018 wurde die Leitung der Lohn & HR GmbH an den neuen Geschäftsführer Thomas Scharmer übergeben. Dieser lebt heute, wie auch früher dieselbe Strategie, welche den Geschäftserfolg der LHR maßgeblich bestimmt:

„Die Zufriedenheit und der Nutzen für den Kunden stehen für uns an erster Stelle!“

Mehr als 30 motivierte MitarbeiterInnen verfolgen heute gemeinsam das Ziel, die Anwender bei ihrer täglichen Arbeit mit unseren Personalmanagement-Lösungen bestmöglich zu unterstützen sowie gesetzliche Änderungen und individuelle Kundenanforderungen zeitnah und anwenderfreundlich umzusetzen.

35 Jahre Erfahrung in der Personalverrechnung und stetig wachsender Innovationsgeist werden auch in den nächsten Jahren die Basis für unseren Unternehmenserfolg bilden. Wir freuen uns auf viele weitere, erfolgreiche Jahre!

Weitere Artikel zu diesem Thema---

Kommentieren---

Back to top
Demo
Kontakt