Webinaraufzeichnung: Digitaler Personalakt – Hat Papier in der Personalabteilung ausgedient?

Webinaraufzeichnung: Digitaler Personalakt – Hat Papier in der Personalabteilung ausgedient?

Im Zuge der Digitalisierung von Dokumenten, wird Ihnen die digitale Personalakte Zeit und Geld ersparen und einen globalen Zugriff auf wichtige Personaldokumente erlauben. Jedoch sollte die Einführung einer elektronischen Personalakte aufgrund der rechtlichen Anforderungen an den Datenschutz wohlüberlegt und gut organisiert sein.

Die Vorteile einer digitalen Personalakte liegen auf der Hand: Bisher mussten Dokumente manuell einsortiert und in umfassenden Aktenordnern abgelegt werden. Wer ein bestimmtes Schriftstück gesucht hat, musste sich auf den Weg in die Personalabteilung begeben und am Ende noch unübersichtliche Berge von Papier bewältigen. Das muss nicht mehr sein! Was vorher in dicken Ordnern abgeheftet war, ist heute in der elektronischen Personalakte durch das Eingeben oder Einscannen von Dokumenten in digitaler Form verfügbar.

Inhalte des Webinars:

  • Was man bei der Einführung von elektronischen Akten beachten muss?
  • Ziele und Zwecke einer digitalen Personalakte
  • Was gehört in die digitale Personalakte?
  • Hat Papier in der Personalabteilung tatsächlich völlig ausgedient?
  • Personalabteilungen entlasten – mit der digitalen Personalakte
  • Das Ende der Papierakte?

Ihr Nutzen:

  • Beispiele für die Notwendigkeit einer digitalen Personalakte
  • Die Vorteile der digitalen Akte herausfinden
  • Die richtige Digitalisierungsstrategie für sich erkennen
  • Tipps für die Einführung des digitalen Personalaktes

 

ZUR KOSTENLOSEN WEBINARAUFZEICHNUNG
 

 

Sind Sie interessiert an einer digitalen Personalakte?

Finden Sie hier mehr Informationen zum Tool LHR Dokumente. Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen oder Interesse an einem individuellen Präsentationstermin zur Verfügung!

 

KONTAKT
 

Weitere Artikel zu diesem Thema---

Kommentieren---

Back to top
Demo
Kontakt