Digitaler Personalakt – Hat Papier in der Personalabteilung ausgedient?

Digitaler Personalakt – Hat Papier in der Personalabteilung ausgedient?

Im Zuge der Digitalisierung von Dokumenten, wird Ihnen die digitale Personalakte Zeit und Geld ersparen und einen globalen Zugriff auf wichtige Personaldokumente erlauben. Jedoch sollte die Einführung einer elektronischen Personalakte aufgrund der rechtlichen Anforderungen an den Datenschutz wohlüberlegt und gut organisiert sein.

Wir möchten Ihnen im Webinar zeigen, was Sie bei der Einführung und bei der Verwendung eines digitalen Personalaktes unbedingt beachten sollten. Nehmen Sie kostenlos teil, am 25. Juni 2019 von 11:00 bis 11:45 Uhr.

Die Vorteile einer digitalen Personalakte liegen auf der Hand: Bisher mussten Dokumente manuell einsortiert und in umfassenden Aktenordnern abgelegt werden. Wer ein bestimmtes Schriftstück gesucht hat, musste sich auf den Weg in die Personalabteilung begeben und am Ende noch unübersichtliche Berge von Papier bewältigen. Das muss nicht mehr sein! Was vorher in dicken Ordnern abgeheftet war, ist heute in der elektronischen Personalakte durch das Eingeben oder Einscannen von Dokumenten in digitaler Form verfügbar.

 

Zum Webinar anmelden
 

Inhalte des Vortrags:

  • Was man bei der Einführung von elektronischen Akten beachten muss?
  • Ziele und Zwecke einer digitalen Personalakte
  • Was gehört in die digitale Personalakte?
  • Hat Papier in der Personalabteilung tatsächlich völlig ausgedient?
  • Personalabteilungen entlasten – mit der digitalen Personalakte
  • Das Ende der Papierakte?

 

Nutzen des Vortrags:

  • Beispiele für die Notwendigkeit einer digitalen Personalakte
  • Die Vorteile der digitalen Akte herausfinden
  • Die richtige Digitalisierungsstrategie für sich erkennen
  • Tipps für die Einführung des digitalen Personalaktes

 

Referent: Thomas Scharmer, MSc
Herr Thomas Scharmer, MSc ist als Geschäftsführer der Firma Lohn & HR tätig. In Zeiten des analogen Wandels setzt er sich mit dem Thema Digitalisierung intensiv auseinander. Sein Interesse hierfür bewegt ihn auch dazu, das Wissen nicht nur firmenintern sondern auch außerhalb des Unternehmens weiterzugeben

 

 

Sind Sie an der Einführung eines digitalen Personalaktes interessiert?

Wir zeigen Ihnen in unserer Produktpräsentation, welche Funktionen und Möglichkeiten das „LHR Dokumentenmanagement“ bietet.

Datum: 02. Juli 2019
Uhrzeit: 11:00 – 11:45 Uhr

Zur Produktpräsentation anmelden
 

Weitere Artikel zu diesem Thema---

Kommentieren---

Back to top
Demo
Kontakt